Aktuelle Pressemitteilungen

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kontakt:

Deutsches Rotes Kreuz – Kreisverband Bad Mergentheim e.V.


Rotkreuzstr. 31
97980 Bad Mergentheim

Tel.: 07931 48290-0
Fax: 07931 48290-20

Mail: info(at)kv-bad-mergentheim.drk(dot)de

· Pressemitteilung
Weihnachten steht vor der Türe, aber nicht alle können frei machen und sich allein um die Familie, das Essen und die Bescherung kümmern. Der DRK-Rettungsdienst Bad Mergentheim und die Integrierte Leitstelle Main-Tauber sind rund um die Uhr besetzt und im Einsatz, ähnlich wie die Polizei sowie Ärzte und Pflegekräfte im Caritas-Krankenhaus.
· Pressemitteilung
Die Corona-Pandemie macht auch dem DRK-Kreisverband Bad Mergentheim schwer zu schaffen. Motivierte Mitarbeiter sorgen dafür, dass die anstrengende Arbeit dennoch getan wird.
· Pressemitteilung
Bei der Integrierten Leitstelle des Main-Tauber-Kreises in Bad Mergentheim muss in den nächsten Jahren die Kommunikation komplett auf den Digitalfunk umgestellt werden.
· Pressemitteilung
Bei der Kreisversammlung 2021 in der Wandelhalle wurden verdiente Mitglieder geehrt
· Pressemitteilung
Rettungsassistent Jürgen Klingler beendet seine berufliche Laufbahn beim DRK-Kreisverband Bad Mergentheim nach insgesamt 45 Jahren
· Pressemitteilung
Wenn der Rettungswagen mit Tempo und Blaulicht durch die Straßen eilt, dann sind sie, die Notfallsanitäter, wieder im Einsatz. Die hoch qualifizierten Helfer retten zusammen mit den Notärzten täglich Leben.
· Pressemitteilung
Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins mit Neuwahlen / Wechsel an der Vereinsspitze
· Pressemitteilung
Das Kreisimpfzentrum (KIZ) in Bad Mergentheim hat am Donnerstagabend seine Pforten nach gut acht Monaten im Sieben-Tage-Betrieb dauerhaft geschlossen.
· Pressemitteilung
„Wiederbelebung zum Mitmachen“ – Rotes Kreuz und DOG-Schulsanitätsdienst trainieren bei einer öffentlichen Aktion mit Mergentheimer Bürgern.
· Pressemitteilung

Main-Tauber-Kreis. Zwölf neue Fälle einer Coronavirus-Infektion wurden im Main-Tauber-Kreis am Freitag bestätigt. Die betroffenen Personen leben im Gebiet von sechs Städten und Gemeinden des Landkreises. Sie befinden sich in häuslicher Isolation. Es handelt sich in mindestens sechs Fällen um Kontaktpersonen zu bekannten Fällen sowie um eine Person, die aus dem Ausland zurückgekehrt ist. Die Gesamtzahl der bislang bestätigt infizierten Personen im Landkreis beträgt damit 5773.

Die Zahl der Genesenen stieg um 18 auf 5495. Somit sind derzeit 187 Personen im Landkreis aktiv von einer…

  • 7 von 11

Überschrift – Bitte ausfüllen