Erste-Hilfe-SChulung mit dem DRK-Kreisverband
Deutschorden-Gymnasium - Schüler war aktiv
Bad Mergentheim. Erste Lockerungsmaßnahmen kamen auch den Schulsanitätern des Deutschorden-Gymnasiums zu Gute. So konnten elf Schüler mit ihren Ausbildern ihre Qualifikation zum Ersthelfer auffrischen. Nachdem im Mai der Schulsanitätsdienst sein Fünf-Jahr-Jubiläum still beging, konnten Anfang Juni dank dem Kreisverband Bad Mergentheim des Deutschen Rotes Kreuzes neun Schüler ihre Qualifikation zum Ersthelfer auffrischen und zwei sie erwerben.
Unter Auflagen
Trotz der Pandemie konnte der Kurs unter Auflagen stattfinden. Dank der Kooperation mit dem Kreisverband mussten die Sanitäter auch dieses Mal keine Kursgebühren entrichten, obwohl die Bundesförderung eingestellt wurde. Veränderungen gab es auch beim Personal.
Wechsel in der Leitung
So wurden zwei weitere junge Helfer dazu gewonnen. Doch auch auf Seiten der Leitung gab es Neuerungen. Petra Feser, die Jugendrotkreuzausbilderin für den SSD von Seiten des Ortsverbandes Bad Mergentheim, wurde von schulischer Seite nicht mehr durch Marc-Oliver Mögle begleitet. An seine Stelle tritt Simone Schermutzki, die selbst die Gelegenheit nutzte, um sich zur Ersthelferin schulen zu lassen.