2750 Euro für junge Helfer
BAD MERGENTHEIM.Der Lions Förderverein Bad Mergentheim unterstützt die Jugendarbeit des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Bad Mergentheim, mit 2750 Euro.
BAD MERGENTHEIM.Der Lions Förderverein Bad Mergentheim unterstützt die Jugendarbeit des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Bad Mergentheim, mit 2750 Euro.
Das Jugendrotkreuz beschäftigt sich damit, Kindern und Jugendlichen bereits in jungem Alter Erste-Hilfe, realistische Notfalldarstellung und Rotkreuz-Geschichte nahzubringen, ohne den Spaßfaktor dabei zu vergessen.
Maßgeblich beteiligt waren Lions-Präsident Dr. Volker Dotzel, Schatzmeister Klaus Volkert und Thomas Böer. Diese überreichten vor kurzem einen Scheck über die Spende an Professor Dr. Werner Romen, den Präsidenten des DRK-Kreisverbandes Bad Mergentheim.
Nicht nur dieser war über die großzügige Zuwendung hocherfreut und dankbar, ebenso Kreisjugendleiter Christian Seeber, der für die verschiedenen Gruppen in den einzelnen Ortsvereinen zuständig ist. Man könne definitiv einen sinnvollen Nutzen daraus ziehen und den Gruppenleitern, Jugendlichen sowie Kindern einige neue Möglichkeiten eröffnen.
Unter anderem wird die Anschaffung neuer Schminkkästen für die realistische Notfalldarstellung ins Auge gefasst oder auch eine neue Raumausstattung für die eine oder andere Gruppe ist möglich. Zudem sollen geplante Ausflüge oder Projekte unterstützt werden, zum Beispiel die regelmäßig stattfindenden Zeltlager.
Somit ermöglicht die Spende „den perfekten Start in das neue Jahr 2019, um in diesem viele neue Projekte anzugehen“, hieß es.
Der DRK-Kreisverband Bad Mergentheim und vor allem das gesamte Jugendrotkreuz würden sich beim Lions-Förderverein für diese „äußerst hilfreiche Spende, die einen wertvollen Beitrag in der Jugendarbeit leistet“, bedanken, meinten die Verantwortlichen laut Pressemitteilung. pm
© Fränkische Nachrichten, Montag, 24.12.2018